13. Mai 2024

Nachhaltigkeit braucht starke Kommunen! Kommunalkonferenz zur Weiterentwicklung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie

Kommunale Interessen müssen sich in der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie (DNS) adäquat widerspiegeln. Denn nur gemeinsam mit den Kommunen können wir die globalen Nachhaltigkeitsziele erreichen. Wir koordinieren daher in Abstimmung mit dem Bundeskanzleramt am 4. Juni 2024 eine Kommunalkonferenz anlässlich der laufenden Aktualisierung der DNS.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der drei kommunalen Spitzenverbände, des Deutschen Instituts für Urbanistik, der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement, des Rates für Nachhaltige Entwicklung und der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt von Engagement Global statt.

Rund um die Konferenz versammeln wir die Stimmen einiger zentraler Akteurinnen und Akteure zum Thema Kommunen und Nachhaltigkeit. Folgen Sie uns gerne auf Instagram SDG-Portal und LinkedIn, um einen Eindruck zu bekommen und mitzudiskutieren.

Das Programm der Konferenz finden Sie hier. PROGRAMM-Kommunalkonferenz